Goldkarte

Beispiele und Fragen zu LuBis

Moderator: Augustiner

Goldkarte

Beitragvon Sucher » Freitag 3. März 2017, 17:59

Hallo Jungs ,
wer ein LuBi vom 9.1.45 Bienstein Richtung Nord in hoher Auflösung hat,hat den Jackpot. [-I-]
Das Leben ist so einfach!
Sucher
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 212
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 12:58

Re: Goldkarte

Beitragvon Augustiner » Samstag 4. März 2017, 13:59

Sucher hat geschrieben:Hallo Jungs ,
wer ein LuBi vom 9.1.45 Bienstein Richtung Nord in hoher Auflösung hat,hat den Jackpot. [-I-]


Die Mär einer Befliegung am 09.Jan 1945 hält sich hartnäckig seit gefühlten 20 Jahren.
Richtigerweise lautet es: ... 09.Jun 1945....................
Im Januar 1945 war noch strenger Frost und Schnee, Tauwetter setzte ab Anfang Februar ein. Ich freue mich jetzt schon auf die Interpretation Deines Schneebildes - außer viel Weiß mit ein paar schwarzen Punkten wirst Du da wenig erkennen.

Also stelle Dein Schneebild ein, ansonsten werde ich künftig Deine warme Luft geflissentlich überlesen.
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 1849
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19

Re: Goldkarte

Beitragvon kps » Samstag 4. März 2017, 20:00

Wieder ein neues Rätsel vom Sucher also [c-c-c]

-[nix]-
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5624
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Re: Goldkarte

Beitragvon spurensucher » Sonntag 5. März 2017, 07:39

Worauf bezieht sich eigentlich der Eröffnungsbeitrag?
Benutzeravatar
spurensucher
Jonastal-Anfänger
 
Beiträge: 46
Registriert: Freitag 27. Januar 2017, 07:06
Wohnort: Hauptstadt

Re: Goldkarte

Beitragvon Varga » Sonntag 5. März 2017, 09:43

spurensucher hat geschrieben:Worauf bezieht sich eigentlich der Eröffnungsbeitrag?

Das weiss der @Sucher auch nicht. Er sucht noch. [-I-]

Gruss
Varga
Am Computer arbeiten ist wie Ubootfahren; öffnet man ein Fenster, gibt es Probleme.
Benutzeravatar
Varga
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 322
Registriert: Mittwoch 17. Dezember 2003, 16:25
Wohnort: In der Nähe von Zürich

Re: Goldkarte

Beitragvon Augustiner » Sonntag 5. März 2017, 10:58

spurensucher hat geschrieben:Worauf bezieht sich eigentlich der Eröffnungsbeitrag?


Ich nehme an, auf den ZDF-Beitrag zum Jonastal (Bernsteinzimmer ?) von 1991 oder 1992 - ich müsste das erst raussuchen. Ich kann mich da jetzt nur schwer, also gar nicht erinnern.
Der ausschnittsweise Papierschnipsel zur Beschreibung der Befliegung liegt mir auch irgendwo vor; die Befliegung wurde mit "fair" eingestuft (nach "excellent" und "good"), Uhrzeit war 9.45 Uhr. Unklar blieb mir, ob da nun das Datum getürkt worden ist oder ein ganz anderer Flug vorgeschoben wurde.
Laut Aussage der Luftbilddatenbank gab es zum genannten Zeitpunkt keinerlei Befliegung in "unserem" Suchgebiet.

Der Papierschnipsel vermerkt: kein "snow cover" (und kein "cloud cover").
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 1849
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19


Zurück zu Luftbildforum

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Design by GB