Online-Forum-Jonastal
Geschichts- und Technologiegesellschaft Großraum Jonastal e.V.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bernburg - neues Löchlein im Boden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Forum-Jonastal Foren-Übersicht -> Bergbau und Geologie
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
kps
unheilbar Jonastal-süchtig



Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 4941
Wohnort: Crawinkel

BeitragVerfasst am: 01.04.2010 21:30    Titel: Bernburg - neues Löchlein im Boden Antworten mit Zitat



Quelle: Spiegel Online

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-53457.html

_________________
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)
Nach oben
kawumm
Jonastal-Interessierter



Anmeldungsdatum: 02.12.2009
Beiträge: 98
Wohnort: Zwickau

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 12:53    Titel: Löchlein Antworten mit Zitat

Hallo kps.

Tja Witterung, Mülldeponie, nur 40m unter der Oberfläche und Salz; es musste ja so kommen. So was wird immer wieder mal passieren, vor allem dort, wo die Erde unterwühlt wurde.

Ein recht schönes Osterfest wünsche ich Dir.
kawumm

_________________
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat verloren.
Nach oben
kps
unheilbar Jonastal-süchtig



Anmeldungsdatum: 24.10.2003
Beiträge: 4941
Wohnort: Crawinkel

BeitragVerfasst am: 02.04.2010 17:36    Titel: Re: Löchlein Antworten mit Zitat

kawumm hat Folgendes geschrieben:

Ein recht schönes Osterfest wünsche ich Dir.
kawumm


Dito gibmir5

Die Bilder vom Loch sind erschreckend. Dort ist zum Glück noch nicht direkt bebautes Gebiet und Niemand kam zu schaden. Die Ursachen für die Erfälle sind teilweise recht unterschiedlich.

Klein-Lkw stürzt in Erdloch
Am 07.03.10 verkündeten Meldungen:
In Nordhausen ist ein Klein-Lkw auf einem Privatgelände bei Schneeräumarbeiten in ein Erdloch gestürzt. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag mitteilte. Das vier bis sechs Quadratmeter große Loch hatte sich am Samstag plötzlich aufgetan. Das Fahrzeug verschwand fast vollständig darin. Die Ursache für den Erdfall wird von Experten der Bergbaubehörde untersucht.

Klein-Lkw - Klein-Lkw stürzt in Erdloch
© ddp.de
In der Vergangenheit hatte es in Nordhausen nach Angaben der Polizei immer wieder derartige Vorfälle gegeben. Ursache könnte sein, dass es dort durch frühere Bergbauaktivitäten Hohlräume gibt.

Nordhausen (ddp-lth)

Quelle: http://www.ad-hoc-news.de/klein-lkw-klein-lkw-stuerzt-in-erdloch--/de/Nachrichten/21109101[/quote]

_________________
Wer die Vergangenheit nicht kennt, ist dazu verurteilt, sie zu wiederholen. (George Santayana)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Online-Forum-Jonastal Foren-Übersicht -> Bergbau und Geologie Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Powered by phpBB © 2001-2005 phpBB Group