| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Luchs Jonastal-Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 31.05.2010 19:46 Titel: |
|
|
Das verrate ich, wenn Du Dir wieder die große Runde zutraust und viel Zeit mitbringst Denn die braucht's dafür.
Dritter und letzter Teil (Pseudo-HDR's). |
|
| Nach oben |
|
 |
Volwo Administrator

|
Verfasst am: 31.05.2010 20:28 Titel: |
|
|
Eine wahre Bilderorgie, super Leute!
nach dann will ich auch mal meine ersten zarten Pseudo-Versuche zeigen
@LUCHS  _________________ Carpe Diem
http://www.youtube.com/volwo |
|
| Nach oben |
|
 |
TÜP Administrator

|
Verfasst am: 31.05.2010 20:54 Titel: |
|
|
@ Luchs - sehen die Bilder auf Papierabzügen dann immer noch so toll aus? _________________ Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamurti) |
|
| Nach oben |
|
 |
Silko Administrator

|
Verfasst am: 31.05.2010 22:05 Titel: |
|
|
In der Tat - die HDR's sind der Hammer. Warum Pseudo? Mit Belichtungsreihe aufgenommen und dann zusammen gesetzt? _________________ Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam) |
|
| Nach oben |
|
 |
Under Administrator

Anmeldungsdatum: 14.12.2003 Beiträge: 1924 Wohnort: Wachsenburggemeinde
|
Verfasst am: 01.06.2010 00:00 Titel: |
|
|
hdr? aber die bewegung in den belichtungsreihen mit den leuten - wie du gemacht? _________________ "Ich möchte einmal darin stehen, worüber wir unser Haus haben!"
www.addpicture.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Mercedes-Diesel GTGJ-Mitglied

|
|
| Nach oben |
|
 |
Luchs Jonastal-Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 01.06.2010 15:36 Titel: |
|
|
Ist zwar offtopic, aber da die Fragen hier gestellt wurden:
@TÜP: ja
@Under: Betrachtest Du das Traktor-Bild genau, siehst Du die Fehler aus der Bewegung. Photomatix bietet in den neueren Versionen eine Funktion, bewegte Objekte auszublenden, d.h. diese nur einem Bild zu entnehmen. Klappt aber nur bedingt.
@Silko: Pseudo insofern, daß solchen Bildern nur ein einzelnes *.jpg zugrunde liegt. Ein Verfahren wäre, aus einem Einzelbild eine hellere und dunklere Version zu erstellen und diese mit dem Original zusammen Photomatix anzubieten. Die Bilder müssen ohne EXIF-Daten gespeichert werden. Photomatix fragt dann nämlich nach den eigentlich nicht vorhandenen eV-Stufen. Desweiteren existieren diverse Dynamik- und Tonkontrastfilter, die ohne Umweg aus gewöhnlichen *.jpg's einen HDR-ähnlichen Effekt erzeugen können. Auch wenn Pseudo-HDR's schön anzusehen sind, haben sie nie den Dynamikumfang einer echten Belichtungsreihe. Ein Zwischending zwischen Pseudo- und echten HDR's wäre noch die nachträgliche Erstellung einer Belichtungsreihe aus einem einzigen Rohdatenbild (RAW). Man kann RAW leider erst zu Hause am Rechner betrachten und bearbeiten.
Bei Tante Ju (Schnappschuß) ist das Pseudo offensichtlich, ebenso das echte HDR beim Traktor. Der Rest bleibt Betriebsgeheimnis  |
|
| Nach oben |
|
 |
Silko Administrator

|
Verfasst am: 01.06.2010 21:22 Titel: |
|
|
Komisch. Ich nutze auch Photomatix, und biete ihm 3 JPGs aus einer Belichtungsreihe an. Also schon ein relativ ausgewogenes Dynamic Range! Aber so schöne Bilder wie Du aus EINEM JPG zauberst, kriege ich nicht hin. Das muss mir der Meister der Photomatix-Optionen mal bei Gelegenheit erklären.  _________________ Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dachs Jonastal-Fortgeschrittener

|
Verfasst am: 01.06.2010 21:50 Titel: |
|
|
@ Luchs
Hallo mein Lieber!
Da hast du dich ja ins Zeug gelegt! Geile Bilder! Weiter so!
Viele Grüße DER Dachs _________________ Leben und leben lassen! |
|
| Nach oben |
|
 |
|