Upgrade auf Win 7....Erfahrungen ??

... für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt.

Moderator: Marc

Upgrade auf Win 7....Erfahrungen ??

Beitragvon Mercedes-Diesel » Samstag 21. November 2009, 11:27

Hallo allsamt,
hat den jemand von euch schon ein Upgrade auf Win 7 von Vista durchgeführt und kann hierüber berichten?
Durch Neukauf eines Notebooks ( ich hatte mein altes ja abgeschossen
:,( ), habe ich über Dell die Option, eines kostenlosen Upgrades auf Win 7 Profesional. Das Upgrade habe ich nun bestellt. Der Operator von Dell erklärte mir auf meine Frage "einfach drüber Bügeln"...wäre kein Problem. Nur ich traue der ganzen sache nicht so recht. Hat dass schon mal jemand von euch gemacht ?
Mein Vista (32 bit Profesional) läuft widererwartend sehr stabil, keine Probleme. Mir wurde allerdings gesagt, das Win 7 nicht so viel Performance benötigt und schneller laufen würde -()-
Vornweg, ich habe nicht unbedingt die Lust, das ganze System neu aufzusetzen.
Die Erfahrungen würden mich interessieren.

LG
Andreas
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: Upgrade auf Win 7....Erfahrungen ??

Beitragvon burghart » Samstag 21. November 2009, 12:52

Hallo MD.
Mercedes-Diesel hat geschrieben:Hat den jemand von euch schon ein Upgrade auf Win 7 von Vista durchgeführt und kann hierüber berichten?
[...]
Mein Vista (32 bit Profesional) läuft widererwartend sehr stabil, keine Probleme. Mir wurde allerdings gesagt, das Win 7 nicht so viel Performance benötigt und schneller laufen würde -()-
Vornweg, ich habe nicht unbedingt die Lust, das ganze System neu aufzusetzen.

Ich würde immer neu installieren, natürlich vorher die Daten sichern.
Ein Kunde hatte Win7 einfach über Vista drübergebügelt, danach hatte er kein WLAN mehr und es ließ sich nicht mehr konfigurieren.
Das ist wohl ein Problem mit den Treibern.

Ich habe Win7 64Bit Home Premium installiert, läuft recht flott auf mein Laptop (AMD Doppelkern CPU 2.0GHz, 4GB RAM). Mit den alten Treiber, die ich zum Teil einsetzen muß, habe ich bisher keine Probleme gehabt.

Gruß
Burkhard
burghart
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 293
Registriert: Mittwoch 20. April 2005, 19:09
Wohnort: Düren

Beitragvon Mercedes-Diesel » Sonntag 22. November 2009, 11:34

Genau so was habe ich mir schon gedacht. gestern abend sagte mir auch ein Freund, sei mal bloß vorsichtig....es kann passieren, dass ältere Software nicht mehr läuft...die Probleme hatte er.
Was nützt mir die neuste Betriebssoftware wenn z.b. mein Fakturierungsprogramm für den Betrieb nicht mehr richtig funktioniert.
Gut, das Update bekomme ich gratis, dass nehme ich auch in Anspruch. Aber die Installation werde ich wagen, wenn ich mal viel Zeit zur Verfügung habe oder das System sowieso mal neu Aufsetzen muss.

Danke erst mal für die Info.

LG
Andreas
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel


Zurück zu Sonstiges

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB