Seite 1 von 2

Schnee, Schnee, Schnee....

BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 13:31
von Silko
Heute früh, gleich nach dem Aufstehen, Arbeitseinsatz! Ein Ende ist noch nicht in Sicht.
Langsam wird's kritisch! Wohin mit dem Schnee? Lösung: nach unten. Ich wohne Dachgeschoss [-nich-] [pop]

Zeigt mal Bilder, wie Daisy bei Euch aussieht!

BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 18:28
von Mercedes-Diesel
Nun, so schlimm wie mal wieder durch die "Medien" verbreitet ist es nicht !

Ich bin heute ! von Dänemark nach Kassel zurück...die Autobahn bis auf ein kurzes Stück bei Hildesheim (max. 10 km) total frei !
Ich konnte es richtig schön rollen lassen, da kaum ein Auto unterwegs war.
Ich habe für die 753 km genau 6 Std. 10 Min. gebraucht....mit Dachbox und drei Pausen, wohlbemerkt. Wäre die nicht drauf gewesen wäre es noch schneller gegangen.
Da ich mir nicht so sicher war, habe ich in Hamburg noch mit dem ADAC telefoniert. Die gaben auf der A7 dann alles Schnee & Eisfrei. ansonsten hätte ich nämlich noch eine Nacht in Hamburg gemacht :D

Für mich war es mal wieder Panik mache hoch drei !....für den Fernverkehr wohlbemerkt.

LG
Andreas

@Silko
Nun, dann ist es über Leipzig gezogen. Ich würd`s runter Schippen ... heut Nacht wenn alles schläft [-nich-] und wenn einer fragt wo bei dir der Schnee geblieben ist....hast du die Bodenheizung angeschaltet...alles weggetaut :D

BeitragVerfasst: Samstag 9. Januar 2010, 18:44
von Ramsay
So sieht es in der Nähe von Leipzig aus.

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 11:36
von burion
In Eisenberg sieht's auch nicht besser aus ...

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 17:43
von TÜP
Bei uns schneits schon wieder!

Wir haben den Kühlschrank ausgeschalten und auf dem Hof einen neuen gebaut.

Unsere Gartenmaus wohnt wegen Hunger und Kälte jetzt im Vogelhaus.

BeitragVerfasst: Sonntag 10. Januar 2010, 20:00
von Volwo
Unsere Straße vor einer Stunde:

BeitragVerfasst: Montag 11. Januar 2010, 08:30
von Mercedes-Diesel
Schauenburg meldet: 08:30 Uhr (-3,7°) leichter Schneefall.....das Streusalz ist alle !! ....der Andy langsam die Schneeketten in den Kofferraum packt....

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 09:01
von Mercedes-Diesel
...dass kam in einer Nacht runter ! Langsam ist`s nicht mehr lustig...ich weiß nich mehr wohin -()-

Gebe kostenlos 1 A Schnee an Selbstabholer ab xD

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 09:11
von kawumm
Hallo Andreas

kannst ne Fuhre zu uns bringen. Hier ist der Schnee bald alle!

Gruß kawumm

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 09:44
von Edgar
Mercedes-Diesel hat geschrieben:Nun, so schlimm wie mal wieder durch die "Medien" verbreitet ist es nicht !


LG
Andreas
:D



...wie war das doch gleich ??? :D

Gruß vom Edgar

Wenns zuviel wird

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 10:01
von Bunkerwilli
Vorschlag:
Wenn es zuviel Schnee ist - verbrennen!

bunkerwilli :-top)

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 10:13
von Mercedes-Diesel
@ Edgar

na ja, das war am 09.01 als ich von Dänemark zurück gekommen bin. So gut, wie an diesem Tag hatte ich noch nie fahren. Die BAB war total leer und trocken, weil alle Angst vor dem Chaos hatten...Schwein gehabt.
Vergangene Nacht z.b. stand auf der A45 bei Siegen der komplette Verkehr. THW hat Decken und heiße Getränke an die festsitzenden Autofahrer verteilt. Hier in den berühmt berüchtigten "Kassler Bergen" dürfte dass nicht anders gewesen sein.
Nächsten Dienstag müsste ich nach Radeberg (eine Strecke 450 km mit PKW)...ob ich das bei dem Wetter schultere...wenn sich`s nicht ändert...Nein. Dann werde ich verschieben. Ich bin zwar blond aber nicht blöde :D
Ich habe einmal, glaube das war 92 oder 93 bei Euch in den Hörselbergen eine Nacht auf der BAB verbracht. Gut, ich habe mich zwar in`s Bettchen gelegt und geschlafen -morgens kam ein netter Polizist und hat an die Kabine zum Wecken geklopft :D ... es geht weiter-, würfelt Dir aber den ganzen Zeitplan durcheinander.

@ Kawumm

...wo wohnst du gleich :D Maschine & Hänger passen rund 25 to. drauf....das ergibt einen Mega Iglu xD in Deinem Garten.

LG
Andreas

BeitragVerfasst: Mittwoch 3. Februar 2010, 18:25
von daggi
...aber scheeen siehts aus xD bei uns gibts nur noch Dreck und Matsch :,(

LG Daggi

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 08:20
von bobo
...ich freue mich - endlich mal wieder ein Winter, wie er sein soll. Wer´s nicht geregelt bekommt kann ja in die Südsee auswandern. Ist zu mindest meine Meinung dazu.

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 10:04
von Mercedes-Diesel
Aktuell taut es bei uns auch (+4°) . Nur, bis die Massen weg sind wird es ein paar Tage dauern. Gestern morgen jedenfalls sind wir mit den Auto`s kaum vom Hof gekommen...die saßen auf bis zur Bodengruppe :D

Der Winter ist jedenfalls mal richtig Klasse, ich wüßte im Moment jedenfalls nicht, wann wir das letzte Mal so viel Schnee hatten. Wenn ich nicht in den Außendienst muss, ist so ein Wetter herzlich willkommen. Durch den langen, strengen Frost dürfte auch im Sommer mit weniger Ungeziefer zu rechnen sein.

LG
Andreas

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 10:47
von wernir
War bis jetzt fein raus. ( 4 Wochen Krankenhaus )


Hätte aber lieber Schnee geschoben, als 4 wochen im Krankenhaus gelegen.


MfG werner

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 10:52
von Mercedes-Diesel
wernir hat geschrieben:War bis jetzt fein raus. ( 4 Wochen Krankenhaus )


Hätte aber lieber Schnee geschoben, als 4 wochen im Krankenhaus gelegen.


MfG werner


Oh ha ! Lieber schippe ich Tonnen von Schnee als nur 1 Stunde im Kh. !
Gut, wat mut dat mut :D

Wünsche Dir trotz allem weiterhin gute Besserung....und der nächste Winter kommt bestimmt..da bin ich mir aber ganz sicher.

LG
Andreas

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 11:08
von wernir
Danke Andreas

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 11:09
von Silko
wernir hat geschrieben:War bis jetzt fein raus. ( 4 Wochen Krankenhaus

Oh, mein lieber Werner. Gute Besserung und Genesung weiterhin. Genieß noch den verbliebenen Rest-Schnee.

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 15:25
von wernir
Ich danke dir Silko

BeitragVerfasst: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:27
von daggi
wernir hat geschrieben:War bis jetzt fein raus. ( 4 Wochen Krankenhaus )


Hätte aber lieber Schnee geschoben, als 4 wochen im Krankenhaus gelegen.


MfG werner


Oh, ja, da ist doch der Winter mit viel Schnee und Eis kratzen das kleinere Übel, gell?

Ich wünsche Dir auch gute Besserung, Wernir.

LG Daggi

BeitragVerfasst: Freitag 5. Februar 2010, 15:56
von wernir
Daggi,d a hast du recht, Eis und Schnee kratzen ist angenehmer.
Danke

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 08:05
von Mercedes-Diesel
Der Winter nimmt kein Ende....es schneit und schneit.....
Wenn der Sommer so wie der Winter....1`te Sahne !

Ein aktuelles Bild der momentanen Lage im Anhang

LG
Andreas

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 10:45
von Ramsay
Hallo MD,

wie machst du das mit dem Foto aus der Zunkunft (Bilddatum 22 02 2010).:D

Würde mich auch interessieren, wie es morgen ausieht.
MfG Ramsay

BeitragVerfasst: Sonntag 21. Februar 2010, 12:59
von Mercedes-Diesel
Ramsay hat geschrieben:Hallo MD,

wie machst du das mit dem Foto aus der Zunkunft (Bilddatum 22 02 2010).:D

Würde mich auch interessieren, wie es morgen ausieht.
MfG Ramsay


Shit, :D hatte die Brille heute morgen bei der Datumseingabe nicht auf.
Ups...jetzt hab ich´s Verraten...dass ich eine Zeitmaschine im Keller habe... xD