Seite 1 von 1

Handy Samsung Galaxy S I9000 :)

BeitragVerfasst: Freitag 11. Februar 2011, 14:00
von Mister-X
Hallo Gemeinde,

ich habe mal eine Frage an euch.
Kann jemand ein Handy Samsung Galaxy S I9000 gerootet und dann das Android 2.2.1 draufspielen.
Ich will mir das Handy kaufen aber weil es mit dem 2.2.1 schneller würde ich es gerne draufhaben.
Nur ich bin bei sowas ein totale Niete vielleicht kann mir jemand helfen.
Danke euch schon mal...

Re: :)

BeitragVerfasst: Freitag 11. Februar 2011, 14:27
von Mercedes-Diesel
Wie meinst du dass ? Flashen ?? was ist gerootet ? einfach gesagt möchtest du da ein anderes Betriebssystem drauf pappen ?? Wird leider nicht funktionieren ...updaten auf eine neuere Version ja...anderes nein. Dass System ist im Rom verankert und wenn überhaupt lauffähig nur über einen speziellen Meßtisch machbar. Große gefahr aber, dass es nachher Mausetot ist [-nich-]

Re: :)

BeitragVerfasst: Freitag 11. Februar 2011, 16:39
von Mister-X
Also auf dem Handy ist für Deutschland nur das Android 2.2 verfügbar.
Aber ich ich gelesen habe ist es sehr langsam.
In anderen Länder gibt es das Android 2.2.1.
Man muss es erst Flashen und dann könnte man das Android 2.2.1. draufspielen.
Ja bei manchen vielen geht das ohne Probleme und bei anderen geht es nicht wie du es beschrieben hast.
Weiss auch nicht was man da am besten machen kann da ich mich damit nicht so auskenne leider.

Re: Handy Samsung Galaxy S I9000 :)

BeitragVerfasst: Samstag 12. Februar 2011, 10:54
von Mercedes-Diesel
Also, ich rede da mal aus Erfahrung ! NICHT selber machen...du riskierst die Garantie. Setze dich mit Samsung in Verbindung, lass dir deren Service Stützpunkt in deiner Nähe geben.
Die haben einen Meßtisch für die Geräte und könne da den neusten Softwarestand drauf spielen. Da hier dass ROM geflasht wird...ist die Sache für dich, ohne geeignete Technik nicht ohne ! Du wirst sicherlich hier im Netz die Software zum Download finden...ein Abbruch durch Software Bug beim Flashen...dann war`s dass ! Kurzum Finger weg ... das Flashen kostet zwischen 15 - 20 €...dass sollte dir dass Risiko wert sein.

Aber...nicht immer ist der neuste Softwarestand der bessere...wie heist es doch gleich...don`t touch never the running System :D ...noch was...stell die Sprache mal auf Chinesisch xD vergess aber bloss nicht die Tastenkombination für die Rückstellung !!! [-nich-]

Re: Handy Samsung Galaxy S I9000 :)

BeitragVerfasst: Samstag 12. Februar 2011, 11:36
von Mister-X
Will du damit sagen das ich nicht 中国不能做?
Aber im Ernst habe mir die Sache auch überlegt glaube muss mir echt bei so einem teuren Gerät meine Garantie aufs Spiel setzten.
Hast vollkommen recht.
Werd erstmal mit dem 2.2 anfangen vielleicht gibt es dann mal das 2.2.1

Dane dir trotzdem rechtherzlich.
Hoffe sehen uns eh bald

Viele Grüße aus Erfurt

Re: Handy Samsung Galaxy S I9000 :)

BeitragVerfasst: Samstag 12. Februar 2011, 11:51
von Mercedes-Diesel
Mister-X hat geschrieben:Will du damit sagen das ich nicht 中国不能做?


xD Habe dass mal mit dem Handy von einem Freund gemacht...der hat eine halbe Stunde gebraucht um`s wieder hin zu bekommen xD

Mister-X hat geschrieben:Aber im Ernst habe mir die Sache auch überlegt glaube muss mir echt bei so einem teuren Gerät meine Garantie aufs Spiel setzten.
Hast vollkommen recht.
Werd erstmal mit dem 2.2 anfangen vielleicht gibt es dann mal das 2.2.1


Gibt mit ziemlicher Sicherheit in Erfurt einen Betrieb ... Branchenbuch und einfach mal Anrufen. Wenn du keine Abstürze oder sonstige Probleme in der Konfiguration hast...würde ich es auch lassen.

Mister-X hat geschrieben:Danke dir trotzdem rechtherzlich.
Hoffe sehen uns eh bald
Viele Grüße aus Erfurt


Keine Ursache, gern geschehen...dafür sind wir ja eine Comunity und helfen uns untereinander :-top) ...und sehen.... bestimmt demnächst [-<5>-]

Grüße auch aus Kassel....aktuell schneit es ...aber wie ! Innerhalb einer Stunde geschlossene Schneedecke.

Re: Handy Samsung Galaxy S I9000 :)

BeitragVerfasst: Samstag 12. Februar 2011, 17:15
von Mister-X
Bei uns in erfurt schneit es auch muss morgen dazu noch zu einem totlangweiligen Geburtstag wo keine den Mund auf macht HILFE ;) [-<5>-]

Re: Handy Samsung Galaxy S I9000 :)

BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2011, 10:48
von baisik
Aktuell gibt es das Androit 2.3 welches wahrscheinlich ab 06.2011 auf den Markt kommt. Kann man aber heute schon runterladen in auf gerooteten Handys instalieren.
Rooten heist man hatt vollen zugriff auf das System.
Ich habe ein HTC Desire HD im gerooteten Zustand mit dem Betriebsysten Androit 2.3 Gingerbreath.

Re: Handy Samsung Galaxy S I9000 :)

BeitragVerfasst: Freitag 29. April 2011, 10:54
von Mister-X
Hab dank... Ich hab jetzt das 2.2.1 das reicht mir total erstmal.
Warte erstmal weil den Monat kann man auch warten.
Danke trotzdem
(-oo-)

Re: Handy Samsung Galaxy S I9000 :)

BeitragVerfasst: Samstag 30. April 2011, 08:04
von bobo
Hole Dir ein N-Serie mit Symbian S60 3rd Edition oder höher - dann funzt das alles ohne größere Prob´s. Zumindest meine Meinung.
Evtl. würde ich aber zukunftweisend auch auf Geräte mit WinCE oder ähnlichem ein Auge werfen.

Guter Einstieg für das Erstellen von App´s, Tool´s, etc. würde ich erst mal mit Java anfangen. Das versteht heutzutage eigentlich jedes Handy - andernfall´s mal in München im Deutschen Museum anfragen ob Interesse besteht ;) Geräte, welche nicht Java-tauglich sind, haben schon Museumswert ;)