Absauger und Google Bots

... für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt.

Moderator: Marc

Absauger und Google Bots

Beitragvon Volwo » Dienstag 28. Juni 2011, 21:21

Mal ganz OT: Ich lese gerade die Biographie von Wilhelm Busch und vor allem in seiner Münchner Zeit musste ich ein paar Mal an Dich denken -()-

Ich kann die ganzen Nicknamen in den verschiedenen Foren einigermaßen zuordnen, wobei es manchmal bei den Usern mit mehreren Namen etwas unübersichtlich wird, aber ich kriegs wahrscheinlich noch am Besten von den Meisten zusammen.
Ich kann Dir also aufhelfen.

PS: Absauger hast Du immer und ewig. Die sind nicht kleinzukriegen. Da gibts dann die Absauger, die Dich auch noch nachträglich in irgendeiem Forum schlecht machen ( ist psycologisch begründet), dann gibts die, die ... ach ich lass das jetzt mal. Das Kapitel Absauger ist unangenehm.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6224
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Offene Einladung zum 6. Ohrdrufer Gespr.am 12. November

Beitragvon Under » Sonntag 3. Juli 2011, 21:53

Volwo hat geschrieben:PS: Absauger hast Du immer und ewig. Die sind nicht kleinzukriegen. Da gibts dann die Absauger, die Dich auch noch nachträglich in irgendeiem Forum schlecht machen ( ist psycologisch begründet), dann gibts die, die ... ach ich lass das jetzt mal. Das Kapitel Absauger ist unangenehm.


Der größte Absauger ist Google und Co, Wie oft die unser Forum scannen ist völlig unklar. Erkennbar an den Bots bei der Userliste
"Ich möchte einmal darin stehen, worüber wir unser Haus haben!"
Benutzeravatar
Under
Forum-Chef
 
Beiträge: 2989
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 12:39
Wohnort: Amt Wachsenburg

Re: Offene Einladung zum 6. Ohrdrufer Gespr.am 12. November

Beitragvon Marc » Montag 4. Juli 2011, 07:45

Under hat geschrieben:
Volwo hat geschrieben:PS: Absauger hast Du immer und ewig. Die sind nicht kleinzukriegen. Da gibts dann die Absauger, die Dich auch noch nachträglich in irgendeiem Forum schlecht machen ( ist psycologisch begründet), dann gibts die, die ... ach ich lass das jetzt mal. Das Kapitel Absauger ist unangenehm.


Der größte Absauger ist Google und Co, Wie oft die unser Forum scannen ist völlig unklar. Erkennbar an den Bots bei der Userliste


ich hab mich schon immer gewundert was das ist ,jetzt weis ichs , danke [-<5>-]
wenn ich online bin ist das ständig ......
Gruß Marc
Team Σ Sigma


mann sollte erst an Dinge glauben wenn mann sie mit eigenen Augen gesehen hat ....


www.team-sigma.de
Benutzeravatar
Marc
Moderator
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 20:12
Wohnort: Baunatal

Re: Offene Einladung zum 6. Ohrdrufer Gespr.am 12. November

Beitragvon XS500 » Montag 4. Juli 2011, 10:07

Hallo,

bots???

Auch für normale User / PCs wichtig?

XS500
XS500
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Kassel

Re: Offene Einladung zum 6. Ohrdrufer Gespr.am 12. November

Beitragvon Silko » Mittwoch 6. Juli 2011, 09:19

Nicht, dass jemand noch auf die Idee kommt, bei den Google-Bots handele es sich um Schadsoftware. Diese Bots sind dafür verantwortlich, dass das Forum mit seinen Suchbegriffen ein möglichst hohes Ranking erhält. Dafür sind allerdings diverse Einstellungen nötig. Ebenso kann man definieren, wie oft Bots kommen, wo sie hindürfen und was sie machen dürfen. Alles in allem eine sehr gute Sache für ein Forum.
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam)
Benutzeravatar
Silko
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 2729
Registriert: Samstag 18. September 2004, 13:01
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Sonstiges

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB