Erfahrungsaustausch GTGJ und GF Walpersberg e.V 2013

... für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt.

Moderator: Marc

Erfahrungsaustausch GTGJ und GF Walpersberg e.V 2013

Beitragvon searcher007 » Dienstag 6. August 2013, 11:11

Auch in diesem Jahr fand Am Walpersberg wieder ein ansprechendes Sommerfest statt.
Es war eine besondere Freude, dass wir dieses Fest gemeinsam mit Gästen organisieren konnten. Unsere Gäste aus dem Jonastal (Mitglieder des GTGJ e.V.) kamen am Vormittag zu uns und begaben sich mit Markus und Arnim auf Tour um den Walpersberg.
Ich denke, dass hier ein tieferer Einblick in die Geschichte und ggf. noch eine Menge Hintergrundwissen vermittelt werden konnte.
Gegen Mittag gab es dann kulinarisches aus der Ordruffer Region.
Danke an Roman, der die Bratwürste für uns gemacht und gestiftet hat ;-)
Da die Temperaturen im Dehnatal doch sehr beachtlich waren, ging es die "bequemere" Runde durchs Tal zurück. Die imposanten Brückenfeiler konnten so auch noch bestaunt werden und die geplante Logistik des Reimahgwerkes wurde so für manchen noch deutlicher.
Im Dokuzentrum konnten wir uns doch ein wenig abkühlen. Die Vereinsfreunde aus dem Raum Jonastal konnten die Ausstellung in Augenschein nehmen und haben im begehbaren Stollenmodell einen Eindruck des Bergesinneren gewonnen.
Im Anschluss ging es dann wieder hoch zum Walpersberg, wo dann noch ein reger Gedanken- und Erfahrungsaustausch zwischen beiden Vereinen stattfand.
Damit auch keiner hungrig heimgehen musste, gab es gegen Abend auch noch einen zünftigen Kesselgulasch. Danke hier an alle "Schäler und Schnippler" :-)

Aus meine Sicht war es ein gelungenes, vereinsübergreifendes Sommerfest. (-oo-)
Ich bedanke mich bei unseren Gästen für ihr Interesse und Erscheinen. [-<5>-]
Ebenfalls bedanke ich mich bei den Organisatoren und Helfern, die dieses Fest bzw. Treffen ermöglicht haben.
Es war bestimmt nicht das letzte.

Arnim Bachmann jun.
Vorstand
Geschichts- & Forschungsverein Walpersberg e.V.



http://www.walpersberg.com/content/154- ... J-Jonastal
----------------------
GF Walpersberg e.V.
www.reimahg.de
Benutzeravatar
searcher007
Jonastal-Interessierter
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 05:47
Wohnort: Thüringen

Re: Erfahrungsaustausch GTGJ und GF Walpersberg e.V 2013

Beitragvon searcher007 » Dienstag 6. August 2013, 11:31

Hier noch ein kleiner Nachtrag ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
----------------------
GF Walpersberg e.V.
www.reimahg.de
Benutzeravatar
searcher007
Jonastal-Interessierter
 
Beiträge: 84
Registriert: Freitag 29. Oktober 2004, 05:47
Wohnort: Thüringen

Re: Erfahrungsaustausch GTGJ und GF Walpersberg e.V 2013

Beitragvon Johannes » Mittwoch 14. August 2013, 12:55

(-oo-) Herzlichen Dank für die Führungen rings um den Walpersberg und die ausgezeichnete Bewirtung .Es war eine gelungene Veranstaltung.
Ihr seit für das nächste Jahr nach Arnstadt eingeladen , zum Sommerfest der GTGJ e.V. (-oo-)


Johannes
Johannes
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 13:03
Wohnort: 98708 Gehren


Zurück zu Sonstiges

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Design by GB