GTGJ bei Wild Ost Tours

... für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt.

Moderator: Marc

GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon Mercedes-Diesel » Dienstag 29. Oktober 2013, 16:11

Herzlichen Glückwunsch an die, die daran beteiligt und es umsetzten. Bei "Wild Ost Tours" ist nun auch die GTGJ mit unserem Dokuzentrum inbegriffen.
Nur so geht`s...... :-top)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3059
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon Volwo » Dienstag 29. Oktober 2013, 19:47

"Schutz- und Trutzgau"
Mercedes-Diesel hat geschrieben:Nur so geht`s...... :-top)
mochte ich eigentlich noch nie wirklich als reisserische Überschrift, aber ok, nur so geht´s anscheinend.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6224
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon TÜP » Mittwoch 30. Oktober 2013, 10:55

Es geht nur so Volwo! Und ich bin froh das der Verein den Gedanken endlich aufgreift und die Sache "S III, Dokuzentrum und Jonastal" endlich vermarktet. Falls ihr eine Führung durch die "Alte Garnisionsstadt Ohrdruf" braucht ruft mich an. Ich hoffe "Wild Ost Tours" bleibt nicht die einzige Idee. Weiter so!!! :-top)
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3875
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon Panzermann » Samstag 2. November 2013, 07:54

Dieses Event ist eine sehr gute Sache, wenn ich irgendwie helfen kann, würde ich auch gern einen Beitrag leisten.

Panzermann
Nur wer die Geschichte kennt, der versteht auch die Gegenwart. Die Geschichte ist keine Schiefertafel auf der man beliebig etwas hinzuschreiben oder wegradieren kann.
Benutzeravatar
Panzermann
Moderator
 
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon PEKE » Samstag 2. November 2013, 11:19

Bernd, die machen eine Bomben Führung in Schlesien.
Gruß Peter

Team Σ Sigma


Störe meine Kreise nicht ! Archimedes von Syracus
Benutzeravatar
PEKE
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 1030
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 22:08

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon Panzermann » Samstag 2. November 2013, 16:34

Hallo Peter,

Du möchtest wohl dorthin fahren. Objekt Riese würde mich interessieren, da es ja offensichtlich ein paar neue Erkenntnisse gibt.

Panzermann
Nur wer die Geschichte kennt, der versteht auch die Gegenwart. Die Geschichte ist keine Schiefertafel auf der man beliebig etwas hinzuschreiben oder wegradieren kann.
Benutzeravatar
Panzermann
Moderator
 
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 23. November 2010, 12:28
Wohnort: Erfurt

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon TÜP » Samstag 2. November 2013, 20:04

Bernd, die machen eine Bomben Führung in Schlesien.


Jetzt übertreibst du aber mit der "Wild Ost Tour" Peter. -[nix]-
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3875
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon kallepirna » Samstag 2. November 2013, 20:19

Warum soll er übertreiben, es ist die Wahrheit. Ich kenne einige die eine Führung dort mitgemacht haben, die waren alle begeistert. Leider machen meine Knochen nicht mit, sonst hätte ich Anfang des Jahres eine mitgemacht. Das ärgert mich immer noch. Mfg.kallepirna
Benutzeravatar
kallepirna
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 108
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 23:05

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon matthias45 » Sonntag 3. November 2013, 10:25

Das mag ja für einige Jonastaler nicht der gewünschte Weg sein Aufmerksamkeit zu bekommen.
Aber das könnte Euch, nein ich sag mal das wird Euch, eine Menge interesierter Besucher bringen.
Glück Auf!
Matthias

www.imiges.info
matthias45
Jonastal-Interessierter
 
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2005, 09:19
Wohnort: Zu weit weg vom Tal. :-)

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon Edgar » Sonntag 3. November 2013, 10:55

Die "Riese-Tour" ist absolut zu empfehlen! Top durchorganisiert und kompetente Führer.

Gruß vom Edgar
Benutzeravatar
Edgar
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 09:53
Wohnort: Eisenach

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon TÜP » Sonntag 3. November 2013, 13:56

...und kompetente Führer
xD

Na da ist ja gut!!!

Als ich das zweite mal die Wolfsschanze besuchte, kam gleich vorn an der Schranke ein älterer Herr ans Auto: "Möchten Sie deutschen Führer?" sagte er. Wir haben uns bald zerschossen vor lachen und dann abgelehnt mit den Worten: "Nein Danke, bitte nie wieder"
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3875
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon Edgar » Montag 4. November 2013, 18:28

PEKE hat geschrieben:Bernd, die machen eine Bomben Führung in Schlesien.


Bombe und Führer fallen ja nun aus [-nich-]

Habe noch irgendwo ein Bild von einem Schild an einem Höhleneingang in Österreich rumliegen. Da steht auch drauf:"Bitte hier auf den Führer warten"...

Gruß vom Edgar
Benutzeravatar
Edgar
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 299
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 09:53
Wohnort: Eisenach

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon TÜP » Dienstag 19. November 2013, 18:33

Ohne Worte... xD
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3875
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon Kahlscher » Dienstag 3. Dezember 2013, 11:47

Wie war das:
"Obersalzberg entlässt alle Führer"
http://parkgott-blog.de/man-kann-es-kau ... t-fuehrer/
;)
Grüße vom Walpersberg,
GF Walpersberg e.V.
Markus
Kahlscher
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 7. November 2004, 20:50
Wohnort: am Walpersberg

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon Neugier » Dienstag 3. Juni 2014, 13:22

Interessante Gäste haben wir regelmäßig. Er jetzt war Dariusz Garba (FHQ Riese)im Dokuzentrum und hat an meiner Führung teilgenommen. Vorher und hinterher hatten wir Zeit miteinnander zu reden. Das war übrigens die längste Führung die ich gemacht habe. (13-19 Uhr). Hat aber Spaß gemacht.
Team Σ Sigma

"Es ist nicht möglich, die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen." (Lichtenberg)
Neugier
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 16:20
Wohnort: Arnstadt

Re: GTGJ bei Wild Ost Tours

Beitragvon Neugier » Dienstag 3. Juni 2014, 13:25

Übrigens der "Führer" bin ich. Das wird mir sehr oft nach Führungen bestätigt. Wie heißt es da immer"....wir danken dem Führer...war sehr interessant...."
Team Σ Sigma

"Es ist nicht möglich, die Fackel der Wahrheit durchs Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen." (Lichtenberg)
Neugier
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 456
Registriert: Sonntag 13. Januar 2008, 16:20
Wohnort: Arnstadt


Zurück zu Sonstiges

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB