Fliesen und Kacheln

Bereich für Diskussionen und zur Identifizierung von Fundamenten, Bodenfunden etc. im Jonastal und Umgebung

Moderatoren: Mercedes-Diesel, Marc

Fliesen und Kacheln

Beitragvon kps » Donnerstag 9. Februar 2006, 21:15

Heute einige Funde, die zwar nicht sensationell sind, doch aber auch hier im Jonastal Rätsel aufgeben. Anderswo würde man sich darüber sicherlich weiter keine Gedanken machen.

HEUTE: Weiße Fliesen und Kachelofen

Einige Zeugenaussagen sprechen immer wieder übereinstimmend von gefliesten Wänden innerhalb der Stollen und den Transport von Elektro-Kachelöfen von Crawinkel aus mit der Kleinbahn ins Tal.

Als ich nun die folgenden Funde machte, stelle ich hier im Forum die Frage nach dem Fliesen-Thema, wobei so richtig keine Klarheit über die Zeugenaussagen zustande kam. Eher im Gegenteil klingt es nach Diskussionen im Verein plausibler, dass zu DDR Zeiten jede Menge Hausmüll auch vor den Stollen "wild" verkippt wurde und so dieser heute in den falschen Fundzusammenhang gerät. Ich gehe daher davon aus, dass es sich bei den folgenden Fundstücken um gewöhnlichen Hausmüll handelt.

MfG
kps
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eine Entmystifizierung des Jonastals ist zwingend notwendig
Benutzeravatar
kps
unheilbar Jonastal-süchtig
 
Beiträge: 5902
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 06:59
Wohnort: Crawinkel

Zurück zu Fundbüro

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB