Bilder Erdfall Musketierberg 1989 eingefallen Beräumung 1994

Bereich für Diskussionen über geologische und bergbautechnische Dinge

Moderator: Under

Bilder Erdfall Musketierberg 1989 eingefallen Beräumung 1994

Beitragvon Volwo » Donnerstag 3. September 2009, 14:17

Hallo Leute,

anbei einige Screenshots von einem Videofilm (verminderte Qualität) von der Beräumung/Sicherung des Erdfall Musketierberg

1989 eingefallen Beräumung 1994
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6237
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Erdfall Musketierberg

Beitragvon Volwo » Donnerstag 3. September 2009, 16:59

Das Video liegt seit etlichen Jahren vor
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6237
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Beitragvon TÜP » Samstag 5. September 2009, 21:47

Noch mal zum Verständnis:
Dieser Videofilm über den Erdfall am Musketierberg (TrÜbPl Ohrdruf) wurde mir, im Jahr 2000 in Kopie zur Verfügung gestellt. Seit dem vertrete ich die Meinung das die Informationen über unterirdische Strassen und Stahltore in einem Erdeinbruch auf dem TrÜbPl Ohrdruf nicht der Wahrheit entsprechen. Nach regen Diskussionen mit Oberst a.D. Zeigert und den Kommandanten des TrÜbPl Ohrdruf Hptm. Riese und Hptm. König bin ich der Meinung das es sich um eine Legende handelt, die aus verschiedenen Quellen schöpft und durch verschiedene Personen aus verschiedenen Gründen genährt wird.
Mit dem Argument: "Es kann eben nicht sein was nicht sein darf" wird diese Legende immer weiter am Leben gehalten.
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
Benutzeravatar
TÜP
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 3916
Registriert: Freitag 24. Oktober 2003, 08:42
Wohnort: Ohrdruf

Beitragvon Mercedes-Diesel » Samstag 5. September 2009, 23:19

Dann müsste das von dir gepostete Bild

http://www.gtgj.de/script/phpBB2/viewto ... c&start=60

wiederum ein anderer Erdfall sein -()- Das sieht meiner Meinung nach total anders aus....mächtiger, breiter -()- die Rohre verlaufen auch anders.
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Benutzeravatar
Mercedes-Diesel
Moderator
 
Beiträge: 3060
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 17:43
Wohnort: Kassel


Zurück zu Bergbau und Geologie

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB