Petersberg Erfurt

Arogonit, Malachit, Dora, Riese, Obersalzberg, Asse, Georgenthal, Luisenthal, Rothenstein, Benshausen, B3 a und b, Gisela, Taler, Erfurt, Neusollstedt usw.

Moderator: Mercedes-Diesel

Petersberg Erfurt

Beitragvon deradel » Sonntag 14. August 2016, 18:56

Cusaunusstraße, hier gab es ein Zugang in den Berg. Von außen machte er den Eindruck eines Brauereikellers, was sich im inneren aber nicht bestätigte. Ich erinnere mich das man durch ein Öffnung musste welche wie eine größere Schießscharte aussah. Von dort gelangte man in einem großen Raum, welcher dann in einen großen Gang führte. Dieser war nach paar Metern verschlossen.

Kann da jemand etwas mehr dazu sagen, ich finde nicht wirklich etwas.
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon Thomas » Sonntag 14. August 2016, 20:50

Quelle dieser Beschreibung? Was soll sich dort befunden haben?
[pop]
--
Manches mal muss man erst alle Daten haben, um zu wissen nach was man sucht.
Benutzeravatar
Thomas
Jonastal-Interessierter
 
Beiträge: 75
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:20

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon deradel » Sonntag 14. August 2016, 22:53

Was sich dort befunden haben soll? Dies fragte ich auch schon!

Quelle: Eigenes Archiv

Viele Grüße
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon Sucher » Montag 15. August 2016, 10:41

deradel hat geschrieben:Cusaunusstraße, hier gab es ein Zugang in den Berg. Von außen machte er den Eindruck eines Brauereikellers, was sich im inneren aber nicht bestätigte. Ich erinnere mich das man durch ein Öffnung musste welche wie eine größere Schießscharte aussah. Von dort gelangte man in einem großen Raum, welcher dann in einen großen Gang führte. Dieser war nach paar Metern verschlossen.

Kann da jemand etwas mehr dazu sagen, ich finde nicht wirklich etwas.
Kann mal schauen,was ich habe.Stelle doch mal die Google Position dazu ein.
Das Leben ist so einfach!
Sucher
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 12:58

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon deradel » Montag 15. August 2016, 19:37

Südliches Ende der Straße, aber wo sollte dazu etwas stehen. Als Tipp, in der Gegend befand sich irgendwo ein großer ZV Bunker.

Quelle: Eigenes Archiv, Sekretärin ZV Erfurt.

Viele Grüße
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon Thomas » Montag 15. August 2016, 20:15

Warum kommt mir das hier so vor wie das Spiel "Ich weiß etwas was du nicht weißt und rate mal was?"

[pop]
--
Manches mal muss man erst alle Daten haben, um zu wissen nach was man sucht.
Benutzeravatar
Thomas
Jonastal-Interessierter
 
Beiträge: 75
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 19:20

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon deradel » Montag 15. August 2016, 20:30

Die Stelle ist benannt, ich habe beschrieben was ich gesehen habe plus extra Infos, also was verstehst du nicht?

Viele Grüße
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon Sucher » Dienstag 16. August 2016, 04:37

deradel hat geschrieben:Die Stelle ist benannt, ich habe beschrieben was ich gesehen habe plus extra Infos, also was verstehst du nicht?

Viele Grüße
O.K. -kein Google Bild - keine Info.So einfach ist das Leben!(Google kennt die Straße nämlich nicht!!!) :D
Das Leben ist so einfach!
Sucher
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 12:58

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon AOmega » Dienstag 16. August 2016, 05:35

@sucher: mein Gott ... ein kleiner Schreibfehler im Straßennamen und schon geht nix mehr?
Cusanusstraße, Erfurt
kann wohl noch nachschauen? da helfen auch keine drei Ausrufungszeichen ...
AOmega
Jonastal-Anfänger
 
Beiträge: 41
Registriert: Donnerstag 26. August 2004, 11:10

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon deradel » Dienstag 16. August 2016, 17:11

Danke AOmega, ist mir net aufgefallen. Mal gucken ich suche mal ein Bild, ich bin ja gespannt was Sucher seine Quellen sagen.

Viele Grüße
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon deradel » Dienstag 16. August 2016, 18:01

Hier Sucher dein Bild, ich bin gespannt!

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon deradel » Freitag 19. August 2016, 21:33

@ Sucher, nu sag doch mal bitte was dazu!

Viele Grüße
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon Sucher » Samstag 20. August 2016, 04:27

deradel hat geschrieben:@ Sucher, nu sag doch mal bitte was dazu!

Viele Grüße

User nennen so was Honeypot.Ist nur die Frage wann der Bär kommt.Also für Alle die es nicht verstehen - Honigfalle-. :-top) :-top) :-top) :-top) :-top)
Das Leben ist so einfach!
Sucher
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 224
Registriert: Samstag 1. Oktober 2011, 12:58

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon deradel » Samstag 20. August 2016, 18:09

Ja Sucher so wird es wohl sein! Und nun meinst du da kommst einfach rein? Aber schön zu lesen das es heiße Luft von dir war, oder?

Viele Grüße
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon manganer » Dienstag 11. Oktober 2016, 08:57

Was muß ich da für Kindereien lesen??? Geht an Eure Playstation und spielt dort weiter, besonders unser Honigpott Sucher...
Einfach nur albern das Ganze. Zeitgeschichte hat sowas nicht verdient...
Das größte Rätsel hat manchmal die einfachste Lösung.....
Benutzeravatar
manganer
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 199
Registriert: Mittwoch 2. September 2009, 08:42
Wohnort: Erfurt/Ilmenau

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon deradel » Sonntag 16. Oktober 2016, 22:31

Ach, Peter lass die doch heiße Luft produzieren. Die wussten sicher auch schon, dass dieses Regelspurgleis am Lauentor, sich nochmals gabelte in Richtung des Zuganges! Sicherlich verlief es nicht bis auf das Niveau des Einganges, aber irgendwo darüber endete es vermutlich mal. Und da gibt es ja auch noch ein paar Fragen?

Na Thomas und Sucher was gibt es da noch [pop] ???

Viele Grüße
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47

Re: Petersberg Erfurt

Beitragvon deradel » Mittwoch 19. September 2018, 19:05

Um das Thema abzuschließen. Mittlerweile steht an der Stelle wo der Hang mit Zugang war ein Haus. Das Bild zeigt nicht den Haupteingang, dieser befand sich aber auch an der Stelle.

Viele Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
deradel
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch 10. Juni 2009, 17:47


Zurück zu Sonstige Untertage-Anlagen

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB