Führerhauptquartier wolfsschanze

Arogonit, Malachit, Dora, Riese, Obersalzberg, Asse, Georgenthal, Luisenthal, Rothenstein, Benshausen, B3 a und b, Gisela, Taler, Erfurt, Neusollstedt usw.

Moderator: Mercedes-Diesel

Führerhauptquartier wolfsschanze

Beitragvon XS500 » Mittwoch 18. Januar 2012, 16:05

Hai,

ich habe gerade ein neues Ziel für einen dauerhaften Biertrinkerplatz gefunden:

http://www.welt.de/kultur/history/artic ... sucht.html

XS500
XS500
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Kassel

Re: Führerhauptquartier wolfsschanze

Beitragvon Augustiner » Mittwoch 18. Januar 2012, 19:48

Zuviele Mücken, brauchst Du massenhaft "Autan" (Lavendel tut's auch).

Übrigens locken Biertrinker massenweise Nacktschnecken an, es handelt sich aber offenbar doch um andere Schnecken...
Benutzeravatar
Augustiner
Moderator
 
Beiträge: 2149
Registriert: Samstag 15. Dezember 2007, 20:19

Re: Führerhauptquartier wolfsschanze

Beitragvon PEKE » Mittwoch 18. Januar 2012, 20:13

Bin im August dort. Reise ist gebucht.
Gruß Peter

Team Σ Sigma


Störe meine Kreise nicht ! Archimedes von Syracus
Benutzeravatar
PEKE
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 22:08

Re: Führerhauptquartier wolfsschanze

Beitragvon Volwo » Mittwoch 18. Januar 2012, 20:52

XS500 hat geschrieben:Hai, ich habe gerade ein neues Ziel für einen dauerhaften Biertrinkerplatz gefunden


Wir waren damals da - wisst Ihr noch, der Mann an der Rezeption war völlig desinteressiert, er hat stoisch ein Bier nach dem anderen aus seinem Külschrank genommen. Aber dann musster er "leider" noch mal los - das Bier war alle.
Das waren noch Zeiten, KPS, TÜP und Volwo am Biertrinkerplatz.

Wobei ich das mit der Schließung nicht ganz verstehen kann. Wir waren damals im Oktober da - keine Mücken aber dafür graues Wetter. Trotzdem gab es Führungen und der Laden mit dem großmaßstäbigen Modell dahinter hat seinen Umsatz gemacht. Im Sommer muss das doch gut besucht sein. Bringt vielleicht insgesamt wirtschaftlich nicht soo viel, aber ein paar Arbeitsplätze waren es dann ja doch.

Da Silko ja angemerkt hat, dass einige Bilder (aus der Galerie) fehlen, kann ich ja mal einen Thread mit Bildern von der Wolfsschanze aufmachen.


Hier mal ein Video:
http://www.youtube.com/watch?v=JWGEMm97 ... ideo_title
Ein schlecht geschnittenes Video mit Bildaussetzern und ohne Ton, wo ich mir sonst immer so viel Mühe gebe, war dieses Filmchen einfach nur eine Jugendsünde. Aktuell hat das Machwerk über 77.000 Aufrufe. Ich versteh´s nicht. Aber Wolfsschanze scheint im amerikanischen Raum aber sehr beliebt zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6237
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Führerhauptquartier wolfsschanze

Beitragvon flori092000 » Freitag 20. Januar 2012, 12:36

Moin,
vielleicht ist einfach der bisherige Pachtvertrag ausgelaufen und eine der Vertragsparteien wollte nicht verlängern.
Gruß Jens
flori092000
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 25. März 2010, 16:17


Zurück zu Sonstige Untertage-Anlagen

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB