Fuchsbau

Arogonit, Malachit, Dora, Riese, Obersalzberg, Asse, Georgenthal, Luisenthal, Rothenstein, Benshausen, B3 a und b, Gisela, Taler, Erfurt, Neusollstedt usw.

Moderator: Mercedes-Diesel

Fuchsbau

Beitragvon XS500 » Dienstag 7. August 2012, 15:02

Hai,

ich habe da mal eine kurze Frage:

Ich habe vor einiger Zeit mal eine Homepage "http://www.bunker-fuchsbau.de/" zu einem Führungsbunker gefunden. Hier muss es gemäß der Homepage wohl Ärger gegeben haben. Eben habe ich nun noch eine weitere Page "http://bunkeranlage-fuchsbau.de/" gefunden. Hier ließt es sich wieder etwas anders.

Was ist nun richtig? Hat hier jemand eine Info?

XS500
XS500
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Kassel

Re: Fuchsbau

Beitragvon Edgar » Dienstag 7. August 2012, 15:11

Dort gab es eine Menge internen Streit. Die "alten" Betreiber stänkern auch heute noch ab und zu.Ist aber alles ok jetzt. Der neue Eigentümer hat alles im Griff. Besichtigung möglich und zu empfehlen.

Gruß vom Edgar
Benutzeravatar
Edgar
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 09:53
Wohnort: Eisenach

Re: Fuchsbau

Beitragvon XS500 » Mittwoch 8. August 2012, 06:58

Hai,

perfekt. Danke Dir für die Info.

XS500
XS500
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Kassel

Re: Fuchsbau

Beitragvon AnDM » Mittwoch 17. April 2013, 16:45

naja die Betreiber der Seite http://www.bunker-fuchsbau.de/Events.htm und des AG Frankfurt/Oder sind da wohl nicht der Meinung das da alles in Ordnung ist -()-
AnDM
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 16. April 2013, 17:44

Re: Fuchsbau

Beitragvon Edgar » Mittwoch 17. April 2013, 20:24

Eben! Man stänkert fröhlich weiter. Fahr hin und besichtige. Sei begeistert wie ich. Oder informiere dich in einschlägigen Foren über die Schlammschlacht, die dort von verbitterten Altkadern schon über Jahre geführt wird.

So eine Anlage lässt sich in der heutigen Zeit nun mal nur mit regelmäßigen Einnahmen, Kapital und einem tragfähigen Konzept erhalten und betreiben.

Gruß vom Edgar
Benutzeravatar
Edgar
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 09:53
Wohnort: Eisenach

Re: Fuchsbau

Beitragvon kallepirna » Donnerstag 18. April 2013, 09:06

Eine der besten Seiten zu dem Bunker http://nva-fuchsbau.privat.t-online.de Mfg.kallepirna
Benutzeravatar
kallepirna
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 122
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 23:05

Re: Fuchsbau

Beitragvon Edgar » Donnerstag 18. April 2013, 09:11

Genau!

Gruß vom Edgar
Benutzeravatar
Edgar
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 305
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2004, 09:53
Wohnort: Eisenach

Re: Fuchsbau

Beitragvon XS500 » Freitag 19. April 2013, 07:24

Hai,

das ist mal eine richtig gute Seite!

XS500
XS500
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 223
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 21:47
Wohnort: Kassel

Re: Fuchsbau

Beitragvon sträuchertänzer » Montag 13. Januar 2014, 20:27

Ich habe heute da angerufen und mich für die Führung am 18.1 angemeldet.
Führung durch die 2 Anlagen, Dauer soll wohl so 2 Stunden und 30 Minuten dauern.
Ich bin wirklich schon richtig gespannt darauf.
Die Hp zeigt ja schon eine Menge.
Bei Interesse kann ich auch gerne die aktuelle Handynummer Posten um sich da anzumelden.
Benutzeravatar
sträuchertänzer
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 19:22
Wohnort: Frankfurt an der Oder

Re: Fuchsbau

Beitragvon sträuchertänzer » Samstag 18. Januar 2014, 22:22

So, ich war heute im Fuchsbau.
Ich kann es nur jedem empfehlen.
Absolut Klasse, 3 Stunden Führung durch alt und Neubau.
Sehr viele Infos und viele anschauliche Überbleibsel bzw. Schenkungen altem Eigentums.
Benutzeravatar
sträuchertänzer
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 19:22
Wohnort: Frankfurt an der Oder

Re: Fuchsbau

Beitragvon PEKE » Sonntag 19. Januar 2014, 09:27

Christian bitte Bilder einstellen, Du hast doch welche, oder?
Ansonsten musst Du nochmals hin [-<5>-]
Gruß Peter

Team Σ Sigma


Störe meine Kreise nicht ! Archimedes von Syracus
Benutzeravatar
PEKE
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Sonntag 6. Januar 2008, 22:08

Re: Fuchsbau

Beitragvon sträuchertänzer » Sonntag 19. Januar 2014, 19:54

Keine Bild Genehmigung gekauft gehabt. :D
Werde aber bestimmt in naher Zukunft nochmals gehen da es wirklich viel Input war.
Auf der HP vom Fuchsbau gibt es aber Massen an Bildern dazu.
Benutzeravatar
sträuchertänzer
Jonastal-Frischling
 
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 19:22
Wohnort: Frankfurt an der Oder


Zurück zu Sonstige Untertage-Anlagen

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB