Bellin - Flugabwehr? (in der Nähe der polnischen Grenze)

Arogonit, Malachit, Dora, Riese, Obersalzberg, Asse, Georgenthal, Luisenthal, Rothenstein, Benshausen, B3 a und b, Gisela, Taler, Erfurt, Neusollstedt usw.

Moderator: Mercedes-Diesel

Bellin - Flugabwehr? (in der Nähe der polnischen Grenze)

Beitragvon MunaUede » Mittwoch 15. Januar 2014, 13:01

Hallo!

Wer hat Informationen über den Standort Bellin (in der Nähe der polnischen Grenze) in Mecklenburg-Vorpommern?

Hier soll zu DDR-Zeiten eine Flugabwehr stationiert gewesen sein. Mit Spiegeln und MIGs wurde der Abschuss feindlicher Flugzeuge geprobt. Dabei soll es wohl zu einem Beinahe-Abschuss einer MIG der NVA gekommen sein.

Im Stettiner Haff gab es eine Zone mit Fahrverbot für Schiffe, so Aussagen.

Im Netz gibt es nicht viel:
http://www.flugzeugforum.de/threads/274 ... 52dd9dd2c6

MfG

MunaUede
MunaUede
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 391
Registriert: Montag 3. Juli 2006, 14:27

Zurück zu Sonstige Untertage-Anlagen

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB