Rocketbase La Coupole

Alles über die Technologie bis 1945

Moderator: Under

Rocketbase La Coupole

Beitragvon Volwo » Mittwoch 11. April 2007, 19:25

kurzer Videoclip - La Coupole bei Wizernes

http://www.youtube.com/watch?v=wqopzS0gQ7I
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6223
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Beitragvon Silko » Donnerstag 12. April 2007, 05:12

Einwandfrei gelungen. Sehr beklemmende Atmosphäre. Beides schön eingefangen: auf der einen Seite die Enge UT, auf der anderen die schier endlos langen Stollen. Mit Schwebestativ?
Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen. (Erasmus von Rotterdam)
Benutzeravatar
Silko
Jonastal-Guru
 
Beiträge: 2725
Registriert: Samstag 18. September 2004, 13:01
Wohnort: Leipzig

Beitragvon Hans-Jürgen Räppold » Donnerstag 12. April 2007, 06:17

[bart]
große Klasse und trotzdem schockierend, vor allem wenn man bedenkt, wieviele Menschenleben dieser Bau gekostet hat.
Jürgen
LG
Jürgen

Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit
Benutzeravatar
Hans-Jürgen Räppold
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 369
Registriert: Freitag 4. August 2006, 18:36
Wohnort: Coburg

Beitragvon Volwo » Donnerstag 12. April 2007, 07:53

Danke [-<5>-]
also bei mir geht´s.
Lag wohl daran, dass ich es gestern erst hochgeladen habe, das dauert bei Youtube immer ein wenig mit dem Freischalten.

Exakt, Silko, aber das billigste Schwebestativ, sonst wäre ich noch schwerer bepackt gewesen.
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6223
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Beitragvon landy » Donnerstag 25. Oktober 2007, 17:14

Ich hatte die Gelegenheit, mir die Anlage im Sommer mal anzusehen. Die 9€ Eintritt sind sehr gut angelegt. Man erhält einen unfassenden Einblick in die Anlage und auch das Thema Raketentechnik wird ausführlich behandelt. Erläuterungen zu den einzelnen Exponaten und auch zu den gezeigten Filmen sind auch in Deutsch möglich. Mein Fazit: absolut sehenswert.

Uwe
landy
 


Zurück zu Technologie bis 1945

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Design by GB