Kleinanzeige

Anfragen, Fehler, Tipps & Tricks

Moderator: Under

Kleinanzeige

Beitragvon Marc » Freitag 29. November 2013, 08:55

Grüßt euch, ne Frage zu einem neuen Thema im allgemeinen Forum .
Wie wärs mit einem Thema - Kleinanzeigen ? Denke mal das einige User was los Werder wollen und hier gibt es ja Leute die alle die gleichen Interessen vertreten ..... Natürlich nicht für Ramsch oder Schrott sondern für Sachen zB . Taschenlampen , Kameras , Overalls ,Bücher , karten ...halt so in die Richtung ?
Oder gibt es da gesetzliche Richtlinien ?
Würde das Thema auch betreuen das es nicht zugemüllt wird .
Was sagt ihr dazu ?
Gruß Marc
Team Σ Sigma


mann sollte erst an Dinge glauben wenn mann sie mit eigenen Augen gesehen hat ....


www.team-sigma.de
Benutzeravatar
Marc
Moderator
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 20:12
Wohnort: Baunatal

Re: Kleinanzeige

Beitragvon Volwo » Freitag 29. November 2013, 13:13

Können wir meinetwegen gerne machen.

--->gesetzliche Richtlinien

sind ja Privatverkäufe,
das was angeboten wird, darf nicht gegen das Gesetz verstoßen
Benutzeravatar
Volwo
Ehemaliger
 
Beiträge: 6223
Registriert: Donnerstag 6. November 2003, 18:02
Wohnort: EINBECK

Re: Kleinanzeige

Beitragvon robur » Samstag 30. November 2013, 08:39

was soll das? Verklingelt euer Zeug doch über Ebay oder verständigt euch privat! Das Forum ist kein Trödelladen. Das passt nicht zu uns.

Robur
"Zu sagen - Hier herrscht Freiheit - ist immer ein Irtum oder eine Lüge: Freiheit herrscht nicht"
-Érich Fried-
Benutzeravatar
robur
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 05:43
Wohnort: Arnstadt

Re: Kleinanzeige

Beitragvon wernir » Samstag 30. November 2013, 19:22

Ich finde die Idee von Marc nicht schlecht. Robur, was passt nicht zu euch.
Team ∑ Sigma
Gruß Werner
Benutzeravatar
wernir
Jonastal-Fortgeschrittener
 
Beiträge: 280
Registriert: Dienstag 25. März 2008, 06:54
Wohnort: Friedrichroda

Re: Kleinanzeige

Beitragvon Marc » Samstag 30. November 2013, 19:33

robur hat geschrieben:was soll das? Verklingelt euer Zeug doch über Ebay oder verständigt euch privat! Das Forum ist kein Trödelladen. Das passt nicht zu uns.

Robur


hi,nicht so aufbrausend,jeder kann seine Meinung sagen und beschlossen ist es ja auch noch nicht ....dann würden einige Themen im Allgemein-Forum auch nicht passen .
ich schrieb ......das auch nur Sachen die zum Thema hier im Forum passen verkauft oder verschenkt werden können .

sinn und zweck bei der Sache ist ganz einfach ,deck mal drüber nach!
natürlich kann mann seine zeug bei eBay verklingeln wo sich dutzende dann drüber stürzen und den Preis in die höhe treiben nur um es zu bekommen obwohl für sie Geld keine rolle spielt ,das möchte ich umgehen .
es gibt bestimmt einige User die irgend welche Sachen zb.Taschenlampen oder der gleichen irgend wo rum liegen haben ,die nicht mehr benötigt werden und die sie für ein kleinen Preis an ein anderen User weitergeben könnte und ihn da mit eine freute macht . Sozial denken
ich selbst hab auch nicht viel und würde mich freuen wenn einer was interessantes hat was ich für kleines Geld bekommen könnte ......
das ist auch die Chance für die die nicht bei eBay kaufen auch was aus direkter Quelle zubekommen .





wäre schön wenn sich noch ein paar User zu dem Thema hier äußern,jede Meinung ist wichtig (-oo-)
Gruß Marc
Team Σ Sigma


mann sollte erst an Dinge glauben wenn mann sie mit eigenen Augen gesehen hat ....


www.team-sigma.de
Benutzeravatar
Marc
Moderator
 
Beiträge: 439
Registriert: Donnerstag 11. März 2010, 20:12
Wohnort: Baunatal

Re: Kleinanzeige

Beitragvon robur » Samstag 30. November 2013, 22:02

Ich habe meine Meinung gesagt, ganz emotionslos. Wir sollten uns auf das beschränken was Sinn und Zweck dieses Forums ist.

Robur
"Zu sagen - Hier herrscht Freiheit - ist immer ein Irtum oder eine Lüge: Freiheit herrscht nicht"
-Érich Fried-
Benutzeravatar
robur
GTGJ-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 29. März 2011, 05:43
Wohnort: Arnstadt

Re: Kleinanzeige

Beitragvon Under » Sonntag 1. Dezember 2013, 16:11

Kleinanzeigen könne wir machen, könnte aber auch im Technikforum mit eingestellt werden.
"Ich möchte einmal darin stehen, worüber wir unser Haus haben!"

www.addpicture.de
Benutzeravatar
Under
Forum-Chef
 
Beiträge: 2956
Registriert: Sonntag 14. Dezember 2003, 12:39
Wohnort: Amt Wachsenburg


Zurück zu Alles über das Forum

  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Design by GB