Plantage

... für alles, was nicht in die anderen Bereiche passt.

Moderator: Marc

Plantage

Beitragvon Klaus » Mittwoch 13. Juli 2011, 15:20

Zwischenzeitlic wurde ja am Ortsausgang von Luisenthal eine Plantage zur Pflanzenzucht ausgehoben.
Was wissen die Leute vor Ort?
Glück auf, ist aber nicht meine Spielwiese!
Klaus
Klaus
Jonastal-Kenner

Re: Plantage

Beitragvon TÜP » Mittwoch 13. Juli 2011, 18:30

Richtung Ohrdruf, oder Richtung Oberhof?
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
TÜP
Jonastal-Guru

Beitragvon Klaus » Mittwoch 13. Juli 2011, 18:40

Im Pressebericht steht nur Ferienobjekt am Ortsrand von Luisenthal.
Nachzulesen in der STZ. Freies Wort.
Glück auf, ist aber nicht meine Spielwiese!
Klaus
Klaus
Jonastal-Kenner

Beitragvon TÜP » Mittwoch 13. Juli 2011, 19:11

Sieht aus wie "hinterm Genesungsheim".

Polizei entdeckt große Haschischplantage bei Luisenthal
Professionelle: Blick in die illegale Hanfplantage bei Luisenthal.
Polizei

Luisenthal/Gotha - 1250 Cannabispflanzen hat die Polizei auf einer illegalen Plantage am Ortsrand von Luisenthal (Landkreis Gotha) entdeckt. Die Züchter wurden festgenommen.

Wie die Polizeidirektion Gotha am Mittwoch berichtet, hätten die beiden Haschischpflanzer auf dem Gelände eines ehemaligen Ferienlagers eine professionelle Plantage aufgebaut. Alle notwendigen Geräte zur Bewirtschaftung seien vorhanden gewesen.

Der Polizeiaktion vorausgegangen seien umfangreiche Fahndungsmaßnahmen. Gegen die beiden Männer seien Ermittlungsverfahren eingeleitet worden. maz

http://www.insuedthueringen.de/regional ... 67,1695524

Ich frag morgen mal nach... -()-
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, sondern der Mensch erschuf Gott «nach seinem Bilde».
TÜP
Jonastal-Guru

Beitragvon bobo » Donnerstag 14. Juli 2011, 06:50

Gar nicht gewußt, das Haschisch an Pflanzen wächst -()-
MfG BOBO
bobo
Jonastal-Kenner

Beitragvon Funker » Donnerstag 14. Juli 2011, 08:28

Hasch Du Haschisch in den Taschen, hascht Du immer was zu naschen. xD
Funker
Jonastal-Fortgeschrittener

Beitragvon Mercedes-Diesel » Donnerstag 14. Juli 2011, 12:18

bobo hat geschrieben:Gar nicht gewußt, das Haschisch an Pflanzen wächst -()-

Haschisch ist eine der zwei wichtigsten Handelsformen von Cannabis. Dabei handelte es sich um gepresste, harzreiche Teile der Hanfpflanzen, insbesondere der weiblichen Blüten. Die Pressung erfolgt, um die Substanz besser lager- und transportierbar zu machen.

Jetzt weiss ich auch warum mir da oben beim letzten mal so tüttelich war xD ...ich schwebte förmlich dahin. :-x
Grüße Andreas

Bild

http://www.team-sigma.de

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Mercedes-Diesel
Moderator

Beitragvon wernir » Donnerstag 14. Juli 2011, 12:50

Hallo,
nicht hintern Genesungsheim, sondern im Kinderkurheim.

MfG wernir
Team ∑ Sigma
Gruß Werner
wernir

Beitragvon wernir » Donnerstag 14. Juli 2011, 13:10

Vergessen:

Kinderkurheim befindet sich in der Wölfiserstrasse.
Team ∑ Sigma
Gruß Werner
wernir

Beitragvon Augustiner » Donnerstag 14. Juli 2011, 18:20

Sowohl Kinderkur- als auch Genesungsheim stehen oder standen zur Auktion. Und Roten Afghanen oder Schwarzen Libanesen kriegst Du nunmal in jedem Coffee-Shop in Amsterdam.....im Vogelfutter ist es auch manch drin........ -[nix]-
Augustiner
Moderator

Beitragvon Mercedes-Diesel » Donnerstag 14. Juli 2011, 18:59

Im Vogelfutter ? Wusste ich nicht....aber wenn ich so drüber Nachdenke, klar deswegen machen Wellensittiche und Kanarien so einen Rabatz .....die sind voll auf Droge xD
Grüße Andreas

Bild

Für wahre Freunde geh ich durch die Hölle , den anderen zeig ich gern den Weg dorthin .....
Mercedes-Diesel
Moderator

Beitragvon Funker » Freitag 15. Juli 2011, 04:14

Schwarzer Libanese, Roter Afghane? Häh? Ich trinke keinen Kaffee mehr aus Holland! Und Hansi kriegt ab jetzt
nur noch Katzenfutter! :-D
Funker

Beitragvon Luchs » Freitag 15. Juli 2011, 09:06

Augustiner hat geschrieben:Sowohl Kinderkur- als auch Genesungsheim stehen oder standen zur Auktion. Und Roten Afghanen oder Schwarzen Libanesen kriegst Du nunmal in jedem Coffee-Shop in Amsterdam.....im Vogelfutter ist es auch manch drin........ -[nix]-

In der Tat. Allerdings hat die Hanfsaat im handelsüblichen Kanarienfutter eine fette Kobalt-60 Bestrahlung hinter sich, nicht nur der Sauberkeit wegen. Sonst wäre es ein bissel zu einfach :D
Luchs
Jonastal-Kenner

Beitragvon Mercedes-Diesel » Freitag 15. Juli 2011, 10:24

Luchs hat geschrieben:In der Tat. Allerdings hat die Hanfsaat im handelsüblichen Kanarienfutter eine fette Kobalt-60 Bestrahlung hinter sich, nicht nur der Sauberkeit wegen. Sonst wäre es ein bissel zu einfach :D

Wusste ich nicht :-top) aber macht natürlich durchaus Sinn. So eine Bestrahlungsanlage besitzt z.b. die Fa. Braun in Melsungen (konnte ich von außen bei der Besichtigung vor 4 Wochen ansehen) dort wird medizienisches Equipment (Infusionslösungen, Braunülen ect.p.p.) sterilisiert.

Übrigens wird Kobalt-60 Bestrahlung auch bei der Lebensmittelherstellung angewendet

Es wird geschätzt, dass es weltweit etwa 200 Großbestrahlungsanlagen mit im Mittel je 1,5 MCi Cobalt-60 (in SI-Einheiten 56 PBq – entsprechend einer Gesamt-Strahlungsleistung von rund 4,5 MW) – und etwa 1000 Beschleunigeranlagen von 25 kW bis ca. 700 kW (entsprechend einer Gesamt-Strahlungsleistung von rund 50 MW) gibt. Die Menge der weltweit bestrahlten Lebensmittel wird auf 200.000 bis 400.000 t geschätzt, die Hälfte davon Gewürze
In Sioux City, Iowa, dient ein Elektronenbeschleuniger praktisch ausschließlich der Bestrahlung von Hackfleisch (Hamburgern). In Berric, Frankreich, gibt es einen Elektronenbeschleuniger, mit dem Geflügelfleisch aus Separatoren bestrahlt wird, um gefährliche Mikroorganismen zu eliminieren und die allgemeine mikrobiologische Belastung zu reduzieren.
Quelle: Wikipedia

Man frage sich mal warum z.b. Tiefkühlpommes immer wie gemalt aussehen....wer selbst mal Kartoffeln angebaut hat kennt ja die "schwarzen Augen" die vom Keimen bei Lagerung her rühren, bei den fertig Produkten nicht vorhanden sind.

Gut, dass war jetzt ein bisschen Off Topic :D
Grüße Andreas

Bild

Mercedes-Diesel
Moderator

Beitragvon Edgar » Freitag 15. Juli 2011, 18:51

@MD

Außer dieser Anlage hat mich dort vor allem das Hochregallager fasziniert (sogar größer als das von "Amazon" in HEF) und der "führerlose" (ist ja auch schon länger tot :D ) innerbetriebliche Transport.

Hab mit meinen Klassen in jedem Schuljahr einmal "Braun" besucht.

Gruß vom Edgar
Edgar

Beitragvon Mercedes-Diesel » Samstag 16. Juli 2011, 22:59

@Edgar

Braun hat welweit Produktionsstätten. Zuerst wird der Bedarf in den produktionsländern gedeckt...der Überschuß der weltweit Produzierten Artikel kommt nach Melsungen.
Hast du in dem Gebäude wo die Braunülen hergestellt werden den "Präsentations Tisch " gesehen ? Absoluter Wahnsinn...wie aus Raumschiff Enterprise :D
Ich konnte es mir nicht verkneifen...sowas brauche ich in meinem Büro zu äußern. Daraufhin die Dame, welche uns führte, suffisant....wenn Sie den allein ! in Ihr Auto kriegen ist er Ihrer :D ...er steht noch :,( :D
Grüße Andreas

Bild

Mercedes-Diesel
Moderator

Beitragvon Edgar » Sonntag 17. Juli 2011, 14:53

Was sich auch lohnt ist eine Betriebsbesichtigung bei TLT in HEF. Wahnsinn! Die haben den Großauftrag für die "Ventilatorchen" für den Gotthard-Tunnel abgefasst. Einfach monumental.

Genug OT nun.

Gruß vom Edgar
Edgar

Zurück zu Sonstiges

• VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Design by GB